Herzlich Willkommen

Hier finden sie Informationen und Interessantes der Union Schützengilde Hard

   

Österr. Staatsmeisterschaften 10m in Hollabrunn 2018

Nicht weniger als 11 Schützen von der USG Hard qualifizierten sich nach den Serien der Ausscheidungswettkämpfe für die Österr. Staatsmeisterschaften 10m vom 22. bis 25. März 2018 in Hollabrunn/NÖ.

Von den Gewehrschützen waren dies Thomas Mathis, Thomas Muxel, Hedi Schneider, Ignaz Nachbaur, Andreas Miko, Karin Loacker-Schöch, Pascal Schippel und Sieglinde Öhninger.

Bei den Luftpistolenschützen waren Wilfried Kasbauer, Ernst Brugger und Gert Loacker-Schöch qualifiziert.

Schöne Erfolge gab es dabei für unserer Harder Schützen. Insgesamt 6 Medaillen (1x Gold, 4x Silber und 1 Bronzemedaille) errangen unsere Sportler in den Einzel und Mannschaftsbewerben.

Österr. Meister bei den Senioren 1 Stehend aufgelegt wurde Ignaz Nachbaur und mit seinen Teamkollegen gewann er noch die Silbermedaille im selben Bewerb mit der Mannschaft Vorarlberg. Ebenfalls 2 Medaillen gewann Ernst Brugger gleich bei seinem ersten Antreten bei Österr. Meisterschaften. Im Bewerb Luftpistole aufgelegt der Senioren 2 Schützen gewann er mit dem 2 höchsten Ergebnis die Silbermedaille und zusätzlich gab es noch Silber ebenfalls mit der Vorarlberger Mannschaft. Damit bestätigte Ernst seine während der gesamten Saison hervorragenden Ergebnisse auch bei dem Saisonhöhepunkt. Genauso wurde auch Karin Loacker-Schöch Vizemeisterin bei den Seniorinnen 1 Stehend aufgelegt. Für die letzte Medaille war unser Jugend 2 Schütze Pascal Schippel am letzten Tag verantwortlich. Mit der Mannschaft gewann Pascal noch die Bronzemedaille im Bewerb Stehend frei.

Weiter Spitzenplatzierungen waren der 8. Rang bei den Männern durch Thomas Mathis in der Einzelwertung und dem 4. Rang mit der Mannschaft zusammen mit unserem 2. Harder, Thomas Muxel. Somit stellten wir 2 von 3 Mannschafts-schützen. Ebenfalls einen sehr guten 9. Rang erreichte Hedi Schneider bei den Seniorinnen 1 Schützen im Bewerb Stehend frei.

Gratulation unseren Schützen und einen erfolgreichen Start in die Kleinkaliber Saison 2018

 

Jürgen Schneider

Oberschützenmeister

 

                                

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (2018_Ergebnisse_OESTM_Hollabrunn.pdf)2018_Ergebnisse_OESTM_Hollabrunn.pdf[ ]4687 Kb414 Downloads2018-04-06 19:16
   

Hotel am See  

IN HARD AM BODENSEE
   
© USG Hard